Preview Mode Links will not work in preview mode

Down To Earth Now


Feb 2, 2020

001: Wir haben all die Lösungen für ein gutes Leben, aber scheinen sie nicht umsetzen zu können. Es ist irgendwie schwierig bis fast unmöglich. Die Tools dazu gibt es. Bücher darüber gibt es. An Wissen scheint uns nicht zu fehlen. Woran es zu mangeln scheint, ist die Umsetzung. In dieser Folge geht es um das, was ich "Geschichte" nenne, wieso wir in einem Feld leben, in dem es uns kollektiv und oft auch individuell schwer fällt, glücklich zu sein und was diese damit zu tun hat. Wie Geschichte entsteht veranschauliche ich am Beispiel der Industriellen Revolution in England.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, wäre es großartig und würde mir mega viel bedeuten, wenn Du mir eine Bewertung hinterlässt.

Ich freu mich über Deine Gedanken, Fragen und Kommentare zu der Folge, und vor Allem wenn Du Fragen hast: Schreib sie mir an hallo@lillineumeister.com

Buchempfehlung: 'How to Be Idle" - Tom Hodgkinson ('Die Kunst des Müßiggangs')

Instagram: https://www.instagram.com/lillineumeister/

Webseite: https://lillineumeister.com